Kategorien &
Plattformen

Danny Chiyesu Künstler aus Ndola, Sambia

Kunst im Lockdown
Danny Chiyesu Künstler aus Ndola, Sambia
Danny Chiyesu Künstler aus Ndola, Sambia
© Bild von David Peterson auf Pixabay

 

Die 2019 begonnene Wanderausstellung von Danny Chieysu konnte coronabedingt leider keine weitere Station nehmen, aber dafür wurde die geplante Kooperation von Karin Moder mit dem Wissenschaftszentrum Bonn im Herbst in ein neues digitales Projekt umgewandelt.

Seit dem 6.11.2020 zeigt sich die online-Ausstellung "Just paint, paint, paint. Lockdown Artworks by Danny Chiyesu" ihren Besucher*innen. Neben Fotos der Kunstwerke finden sich auch Audios des Künstlers und Zusatzinformationen.
https://www.wissenschaftszentrum-bonn.de/veranstaltungen/just-paint-paint-paint

Man sieht nicht nur wunderschön gemalte Bilder, sondern erfährt auch mehr über die Menschen und Ihre Ängste und Sorgen während der Pandemie in Sambia. Neugierig auf das Land, die Menschen und das Leben in Sambia geworden? Dann gibt es mehr Informationen in dem Buch "Young Zambia: Between Poverty and Abundant Resources" von Karin Moder und weitere Autor*innen

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz