Kolpingjugend Flörsheim

Die Flörsheimer Kolpingjugend besteht aus einer Gruppe junger Menschen im Alter zwischen 0 und 29 Jahren. Wir sind ein Teil einer weltweiten Gemeinschaft, in der wir die Gesellschaft und Kirche aktiv mitgestalten und uns vor allem in der Jugendarbeit einbringen.

Um aktiv bei der Jugendarbeit in Flörsheim mitwirken zu können sind wir stets auf der Suche nach neuen und motivierten Jugendlichen, die sich bei uns engagieren möchten, oder uns einfach einmal kennen lernen wollen.

Aus diesem Grund finden auch regelmäßig Treffen statt. Zurzeit sind wir Jugendliche zwischen 15 - 25 Jahren, die sich zweimal im Monat zu gemeinsamen Unternehmungen treffen. In unseren Gruppenstunden wird gespielt, gelacht, gechillt und des öfteren auch mal gemeinsam gekocht.

Bei vielen öffentlichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel der "Flerschemer Fastnacht" und dem alljährlichen Martinsumzug sind wir vertreten und wirken aktiv mit. Des Weiteren machen wir regelmäßig Ausflüge wie zum Beispiel Schlittschuhfahren, ins Schwimmbad und bowlen gehen oder wir besuchen ein Spiel der Fraport Skyliners oder andere Sportveranstaltungen.

An der rechten Seite findet ihr einige Fotos zu unseren Ausflügen und Unternehmungen.