Kategorien &
Plattformen

Präsenz der Kolpingfamilie Flörsheim beim HGV-Fest

Wofür die Kolpingfamilie Flörsheim steht
Präsenz der Kolpingfamilie Flörsheim beim HGV-Fest
Präsenz der Kolpingfamilie Flörsheim beim HGV-Fest

Viel Spaß, Freude und gute Gespräche

Bei herrlichem Wetter präsentierte sich die Kolpingfamilie Flörsheim gut gelaunt und mit viel Engagement auf dem Rathausplatz anlässlich des diesjährigen Handwerker- und Gewerbeverein-Fests. Für die Kinder war natürlich das Kolping-Glücksrad ein Anziehungsmagnet. Konnte hier doch allerlei gewonnen werden und sogar das eine oder andere Mitbringsel für die Mama war dabei. Für die Erwachsenen war da schon interessanter, was mit den Brillen geschieht die von der Kolpingfamilie gesammelt und an "Brillen ohne Grenzen" weitergeleitet werden. Sowie die jährliche Kolping-Kleidersammelaktion Ende September für die Sammelsäcke und Info-Zettel ausgelegt waren. Sie wird von unseren Mitgliedern flächendeckend im Flörsheimer Stadtgebiet durchgeführt. Aber auch das gesellschaftliche und kulturelle Engagement, besonders im Bereichder  Partnerschaftarbeit mit der St. Charles-Lwanga-Gemeinde in Sambia, fand Interesse bei den Besuchern des Festes.